An dieser Stelle ein paar Informationen zu meiner Person. Ich bin Jahrgang 1976, in Augsburg geboren. Nach den üblichen Schulabschlüssen (inkl. einem halben Jahr Praktikum an der Augsburger Puppenkiste im Rahmen der Fachoberschule) zog es mich für ein Jahr nach Schottland (Perth), wo ich ein freiwilliges soziales Jahr absolviert habe... und nebenbei meine Englischkenntnisse vertiefen konnte.
 
Danach habe ich an der "Fachhochschule Augsburg" Kommunikationsdesign studiert, mit Schwerpunkt Schrift, Typografie, Fotografie, Illustration und werbliches Grafikdesign. Während des Studiums konnte ich durch ein halbjähriges Praktikum bei "BBDO Düsseldorf" Einblicke in die Arbeitsweise großer Agenturen gewinnen.

Daran anknüpfend begann ich meinen Berufseinstieg bei der bekannten, großen Agentur "Grey Connect" in München. Später habe ich mich einer kleineren Agentur in Neusäß/Augsburg angeschlossen, um stärker selbständig und mit einem größeren Spektrum arbeiten zu können. Anders als in großen Agenturen ist man in kleineren Teams mehr in den gesamten Prozess der Umsetzung von Projekten eingebunden, vom ersten Entwurf bis zur abschließenden Reinzeichnung. Außerdem habe ich mich während dieser Zeit sehr ausführlich in alle Aspekte der Druckvorstufe/Druckvorbereitung einarbeiten können. Ein Wissen, das heute vielen Grafikdesignern fehlt.

Seit 2002 arbeite ich freiberuflich und betreue meine Kunden selbständig in allen gestalterischen Fragen. Dabei biete ich individuelle, kreative Lösungen auf hohem grafischen Niveau, sowie eine qualitativ optimale Umsetzung für unterschiedlichste Projekte an.
zurück

Datenschutz